Energiesparen - Responsible Care-Wettbewerb 2023

-

In der aktuellen Wettbewerbsrunde geht es um gute Ideen für den nachhaltigen und sparsamen Umgang mit Energie.

Der VCI Nord schreibt heute für seine Mitglieder den Responsible Care-Wettbewerb 2023 aus. Gesucht werden gute Ideen zum nachhaltigen und sparsamen Umgang mit Energie. Energiesparen ist seit letztem Jahr nicht allein klimabedingt und finanziell notwendig. In der jetzigen Energieknappheit müssen alle noch einmal verstärkt einen Beitrag leisten – Privatpersonen, Behörden und nicht zuletzt auch wir in der Industrie, um geopolitisch standhalten zu können. Energieeffizienz macht uns unabhängiger vom Ausland und ist ein wichtiger Baustein für die Transformation der Wirtschaft zur Klimaneutralität bis 2045.

Weitere Infos zum Wettbewerb gibt es hier.


Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dr. Sarah Saeidy-Nory neue Hauptgeschäftsführerin der norddeutschen Chemieverbände

Experimente für die Kleinsten

Nachhaltigkeit