VCI tritt „Allianz für Weltoffenheit“ bei

Copyright © Evonik Industries AG

Der VCI ist der „Allianz für Weltoffenheit“ als Partner beigetreten und unterstützt die Kampagne „Deutschland #vereint“ (www.deutschland-vereint.de/). Unsere Initiative Chemie im Dialog (CID) hat diesen Schritt mit einer Spende von 100.000 Euro ermöglicht. Gemeinsam mit kirchlichen Einrichtungen, Gewerkschaften, Arbeitgebern und weiteren Non-Profit-Organisationen werben wir für gesellschaftlichen Zusammenhalt über alle kulturellen, religiösen und sozialen Unterschiede hinweg. Die Branche trägt damit dazu bei, die gemeinsame Botschaft für Vielfalt, Toleranz und ein demokratisches und weltoffenes Deutschland möglichst breit in die Gesellschaft zu tragen und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Die Kampagne läuft bis zum 9. November.

Wir möchten dafür werben, dass sich möglichst viele an der Mutmach- und Mitmachaktion der Kampagne beteiligen: Mit dem Upload eines Fotos unter dem Motto „Mein Bild von Deutschland“ auf die Online-Plattform www.deutschland-vereint.de/ kann jede/r seine persönliche Unterstützung für Zusammenhalt der Gesellschaft, Vielfalt und Toleranz deutlich machen. Seien auch Sie dabei!

Hier geht es zum Video der Kampagne.

Nachhaltigkeit